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PersonalreCruiting

Von der Stellenanzeige über einen transparenten Bewerbungsablauf, bis hin zum strukturierten Vorstellungsgespräch, haben Sie viele Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb abzuheben. Wir zeigen in dieser Veranstaltung auf, wie Sie den passenden Bewerber finden, und worauf es dabei ankommt. Zu den Inhalten:

  • Wie formulieren Sie Stellenanzeigen professionell, damit die für Sie geeigneten Kandidaten motiviert werden, sich zu bewerben.
  • Wie werden Lebensläufe und Arbeitszeugnisse effektiv interpretiert?
  • Wie erkennen Sie die Persönlichkeit des Bewerbers, seine beruflichen und privaten Ziele? Wie stellen Sie sicher, dass er in das vorhandene Team passt?
  • Wie werden Vorstellungsgespräche strukturiert geführt (z.B. unter Einsatz moderner Kommunikationsmittel wie Skype), so dass alle Bewerber im Anschluss objektiv vergleichbar sind?
  • Welche Vorteile bietet das Instrument der “Bewerbereigenselektion”?
  • Wie begleiten Sie den neuen Mitarbeiter in den ersten sechs Monaten der Einarbeitung?

Detaillierte Informationen zum Seminar, Termine und Preise erhalten Sie
auf Anfrage: sp@stephanplonka.de